HEM-Schwerger-Stiftung

Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, um auf der Website der HEM-Schwerger-Stiftung vorbei zu schauen. Mit unserer Stiftung verfolgen wir ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke.

Zweck der Stiftung ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung, der Bildung und Erziehung, der Kunst und Kultur, des Naturschutzes, der Denkmal- und Heimatpflege, der Jugend- und Altenhilfe, des Sports, der Unterstützung hilfsbedürftiger Personen.

Wie die Förderung im Einzelnen aussieht, können Sie der Satzung entnehmen, die Sie sich auch als Dokument aus der Rubrik Downloads herunterladen können.

Liebe Jazzfreunde,

es hat nicht sollen sein! Auch wenn unser Herz am Jazz hängt und wir liebend gern im November 2020 unser Konzert mit Iris Oettinger und ihrer Swing-Band auf die Bühne im Saalbau gebracht hätten, so sagt uns unser Verstand, dass dies in Zeiten steigender Corona-Fälle nicht zu vertreten ist. Die HEM Schwerger-Stiftung steht jedoch weiterhin an der Seite der von ihr geschätzten Künstlerinnen und Künstler und arbeitet daran, dass dieses Musikevent in Neuhausen stattfinden kann. Ein neuer Termin in einem dann hoffentlich Corona-freien Sommer steht bereits fest:

1. Juni 2021

Wir würden uns freuen, wenn alle, die bereits Eintrittskarten erworben haben, diese in die Schublade für “wichtige Dinge” legen und sie dann im Juni 2021 einfach mitbringen. Genaue Informationen zum Konzert erhalten Sie rechtzeitig über das Amtsblatt, unsere Homepage und facebook. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Horst Schwerger

Euro Tandem Touren

weitere Informationen und viele schöne Bilder, die Strecke, Sponsoren und Presseartikel gibt es unter

"Euro Tandem Tour 2020"

HEM-Tour_2020_1_von_4
HEM-Tour_2020_3_von_4
HEM-Tour_2020_2_von_4
HEM-Tour_2020_4_von_4

Benefiz-Jazzkonzert verschoben, aber nicht aufgehoben!!!

Liebe Jazzfreunde, UnterstützerInnen und SponsorInnen,

aus den bekannten Gründen haben wir unser am 8. Mai 2020 geplantes Jazzkonzert in den Spätherbst 2020 verlegt. Wir werden Sie rechtzeitig über unseren Novembertermin informieren und natürlich bleiben alle bereits erworbenen Karten gültig.

Jazz braucht Nähe und Spontanietät. Wir hoffen, dass wir Ihnen dies gemeinsam mit der Iris Oettinger Swing Band zurückgeben können.

Mit der Bitte um Ihr Verständnis

Ihr Horst Schwerger